dcsimg

11. Dezember 2014

Mehr Schein als Sein? Guter Lack gleich hoher Wert?

Martin Stromberg bringt es auf den Punkt: 'Hab ich einen Schnapper gemacht oder zu teuer eingekauft?'. Die Frage nach der Originalität eines Oldtimers beschäftigt wohl jeden Fan. Genau deshalb gibt es Schulungen für Oldtimerliebhaber, die sich einen Oldtimer kaufen möchten.

Die Kooperationspartner Glasurit und Classic Data unterstützen Oldtimerliebhaber bei der Bewertung von Oldtimern. Natürlich beschäftigt dieses Thema auch die Versicherungen. Deshalb war Ralf Stumpfernagel als Referent zum Thema "Wertfindung bei originalgetreu restaurierten Oldtimern" dabei. Seine Beobachtung: "Der Markt für historische Fahrzeuge wächst, die Preise steigen kontinuierlich. Und in letzter Zeit richten die Sammler und Liebhaber ihr Augenmerk mehr und mehr auf Fahrzeuge mit authentischer Ausstrahlung." Als Markenmanager BELMOT der Mannheimer Versicherung AG hob Stumpfernagel an diesem Abend hervor, wie eine zeitgenössische, originalgetreue Lackierung den Wert eines Oldtimers beeinflusst. Quelle: Westfälische Nachrichten, 09. Dezember 2014 
Ihr Ansprechpartner
Isabelle Haupt
BELMOT Team
Tel: 0621. 457- 2041
E-Mail senden
Weniger